Let's get IT done
Erfolgsfaktor „Soft Skills“
in der IT-Dienstleistung

IT-Beratung, die den Kunden von seiner Lösung überzeugen will, kann sich nicht nur auf seine „Hardware“ - erstklassige Produkte und fachliche Expertise - verlassen.

Nur wer in der Lage ist, mit Hilfe der IT die Leistung und die Prozesse des Kunden effektiv, effizient und flexibel zu gestalten wird sich gegenüber dem Wettbewerb nachhaltig am Markt behaupten.

Die „Software“ der Beratung - die sozialen Kompetenzen der Berater - ist deshalb eine entscheidende Voraussetzung für zukunftsfähiges IT-Consulting: Wer es versteht, den Bedarf des Kunden exakt zu erfassen und daran anknüpfend optimale Lösungen für einen nachhaltigen Kundennutzen zu entwickeln, wird vom Kunden als Partner of Choice wahrgenommen werden.

Für IT-Dienstleister bedeutet das konkret: Die „Software“ der Beratung stärken und optimieren!

Let’s get IT done!®: Das Lern- und Kommunikationsspiel für IT-Berater wurde im Auftrag eines großen IT-Dienstleisters genau für diese Herausforderung entwickelt: die konsequente Ausrichtung des Consulting in Richtung einer kunden- und lösungsorientierten Beratung.



© 2005Impressum