Erfolgsfaktor Soft Skills in der IT-Dienstleistung IT-Beratung, die den Kunden von seiner Lösung überzeugen will, kann sich nicht nur auf seine Hardware - erstklassige Produkte und fachliche Expertise - verlassen. Nur wer in der Lage ist, mit Hilfe der IT die Leistung und die Prozesse des Kunden effektiv, effizient und flexibel zu gestalten wird sich gegenüber dem Wettbewerb nachhaltig am Markt behaupten. Die Software der Beratung - die sozialen Kompetenzen der Berater - ist deshalb eine entscheidende Voraussetzung für zukunftsfähiges IT-Consulting: Wer es versteht, den Bedarf des Kunden exakt zu erfassen und daran anknüpfend optimale Lösungen für einen nachhaltigen Kundennutzen zu entwickeln, wird vom Kunden als Partner of Choice wahrgenommen werden. Für IT-Dienstleister bedeutet das konkret: Die Software der Beratung stärken und optimieren! Lets get IT done!®: Das Lern- und Kommunikationsspiel für IT-Berater wurde im Auftrag eines großen IT-Dienstleisters genau für diese Herausforderung entwickelt: die konsequente Ausrichtung des Consulting in Richtung einer kunden- und lösungsorientierten Beratung. |
||||||||||
|
||||||||||
© 2005Impressum
|